Montag, 19. April 2010

SSD Festplatten in Notebooks

Notebooks mit SSD-Festplatten
Im Britcore und Hip Hop Blog habe ich vor einigen Tagen einen Artikel zum Thema SSD Festplatten in Notebooks geschrieben, interessant ist hierbei die hohe Ladezeit vom Betriebssystem und der Umgang mit grossen Daten, wie z.B. Videos, Audiodateien usw.

Wer über ein Notebook verfügt und es gerne aufrüsten möchte, oder über den Kauf einer neuen Festplatte nachdenkt, ist vielleicht mit einem SSD-Drive gut beraten, es könnte sein, dass diese Technologie in Zukunft zu einem neuen Standard wird.

Momentan konnte ich sehr gute Verbesserungen beim Notebook im Bereich "booten" (Windows 7) und beim Entpacken grösserer Dateien feststellen. Momentan sind diese Solid State Drives noch merklich teurer als herkömliche Festplatten, es hat sich im Verlauf der letzten Jahre schon unheimlich viel getan und die Preise werden nun permanent günstiger.

Im Artikel wird eine 64 GB SSD-Festplatte beschrieben, diese wird derzeit nur für das Betriebssystem genutzt.

Zum SSD-Festplatten Artikel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen